Rechte optische Spalte

Dampfbahn-Route Sachsen
Logo SSBMedien


Aktuelles




Veranstaltungen 2015
Termine 2015  

Deutschlands Dampfbahnen
Deutschlands Dampfbahnen

Fahrplan 2015

Wochenfahrplan:
Mo-Fr gültig ab 04.1.
>>zum Fahrplan

Dampfzüge:
ausgewählten Terminen
 
DVD Döllnitzbahn
DVD
zur Döllnitzbahn
Kemmlitz-
Mügeln-Oschatz
zur Zeit der Wende
mehr Infos

Filmlänge ca. 90 min, zum Jubiläums-Preis von 20,50 Euro zzgl. Versandkosten

Das Db-Magazin
Spezial 4/2009

DbM-Spezial-4

Restexemplare
www.ssb-medien.de

Sie sind hier: doellnitzbahn.de / Willkommen

Hauptinhalt

Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Döllnitzbahn.

13.01.2015 - Döllnitzbahn startet mit stabilen Fahrgastzahlen
ins Jubiläumsjahr 2015

Fahrgastzahlen DBG Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle Fahrgäste des vergangenen Jahres für das Interesse an unserer Schmalspurbahn von Oschatz über Mügeln nach Glossen wünscht die Döllnitzbahn GmbH für 2015 alles Gute und vor allem Gesundheit.
Nach endgültiger Auswertung lässt sich für das vergangene Jahr 2014 vermelden, dass die Fahrgastzahlen wieder leicht über 50.000 liegen. Nach dem bisherigen Rekordjahr 2012 mit 50.008 Fahrgästen stiegen diese in 2014 noch einmal auf 50.653. Im Jahr der Landesgartenschau Oschatz 2006 hatte die Döllnitzbahn knapp über 80 Tausend Fahrgäste.

>> Artikel lesen

Faschingsfahrt 01.02.2015

Faschingszug 2015 In diesem Jahr haben die Organisatoren des OCC einen ganz besonderen Verlauf ihres Faschingsumzuges geplant. Gemeinsam mit der Döllnitzbahn und dem FV "Wilder Robert" findet am Sonntag, den 01. Februar 2015 der erste FaschingsumZUG auf der Strecke zwischen Oschatz und Glossen statt.
>> Artikel lesen

Russischer Sonntag 25.01.2015

Russischer Sonntag 2015 Unsere Fahrgäste erwarten geschmückte Wagen, traditionelle Speisen und Getränke, Informationen und eine Dampfzugfahrt in winterlicher Atmosphäre.
>> Artikel lesen

Vertragsunterzeichnung Verkehrsvertrag Döllnitzbahn

Verkehrsvertrag Döllnitzbahn Nach Abschluss der Vertragsverhandlungen über die Einzelheiten der Finanzierung und des Betriebs der Döllnitzbahn zwischen Oschatz über Mügeln nach Glossen haben am 18.12.2014 im Ratssaal des Rathauses Oschatz der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL), vertreten durch den Verbandsvorsitzenden Landrat Dr. Gerhard Gey und Geschäftsführer Ingo Neidhardt von der Döllnitzbahn GmbH den Verkehrsvertrag unterzeichnet.

Logo der Döllnitzbahn
   
 

   

Dampfbahn-Route Sachsen