Modellbahn Ausstellung Südbahnhof

Seit kurzer Zeit können die Gäste unserer Seite auch einen schnellen Blick in die Räume der Modellbahnausstellung im Südbahnhof werfen.

Mit dem Link zum Modell…..

Der schnellste Weg, die Modellbahnausstellung auf Facebook kennenzulernen

Schauen Sie einfach mal vorbei, erst digital und später im Original.

Die nächsten Öffnungstage der Modellbahnausstellung im Bahnhof Oschatz-Süd:

25. & 26. März 2023 – 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

13. & 14. Mai 2023 – 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

29. Mai 2023 – 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Nachdem durch Sponsorenunterstützung und viel Eigenleistung die Wohnung im Bhf. Oschatz-Süd für die Unterbringung der Modellbahnanlage “ Teile der Strecke Oschatz-Mügeln“ fertig war, konnten wir planmäßig zur Kleinen Gartenschau im Juni 2016 die Anlage der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Anlage ist ein Stück Heimatgeschichte. Es wird der Zustand Ende der 50er Jahre dargestellt. Die Gebäude sind autentisch nachgebaut.
Mit dem Betreiben der Anlage in Oschatz-Süd. haben wir uns als Sektion „Modellbahn“ dem FV „Wilder Robert “ angeschlossen. (In Absprache mit der Döllnitzbahn ist an den regulären Dampffahrtagen der Besuch der Anlage von 10- 17 Uhr möglich.)